Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Jonathan Rea: WM-Party mit 120 Kawasaki-Fans in Tokyo

Von Kay Hettich
Mit Tom Sykes kehrte der Erfolg in der Superbike-WM zurück, aber erst Jonathan Rea machte Kawasaki zum erfolgreichsten Hersteller der letzten Dekade – und er sorgte auch für den Triumph beim 8h Suzuka.

Kawasaki hat ##Jonathan## Rea viel zu verdanken. 2019 gewann der 32-Jährige die fünfte Superbike-Weltmeisterschaft in Folge. Und beim prestigeträchtigen Acht-Stunden-Rennen in Suzuka war der Nordire maßgeblich daran beteiligt, dass Kawasaki sich nicht mehr hinter Yamaha und Honda verstecken braucht – 26 Jahre dauerte die Durststrecke beim wichtigsten Rennen der japanischen Werke.

Aber Rea legt immer wert darauf, dass das alles nicht allein sein Verdienst ist. So reiste der Kawasaki-Star mit seinem Team nach Tokyo zu einer weiteren WM-Party. 120 Fans waren geladen, um gemeinsam mit Kawasaki die Erfolge im Jahr 2019 zu feiern. Ausgestellt wurde neben seinem Superbike auch das Siegermotorrad von Suzuka.

Kawasaki Motors Japan-Boss Takeshi Teranishi überreichte Rea zur Überraschung eine eigene 8h-Trophäe sowie ein spezielles Bild. «Das ist großartig – für Suzuka hatte ich bisher noch kein Erinnerungstück», freute sich Rea.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5