Superbike: Ducati dominiert den WM-Auftakt

Max Biaggi macht weiter!

Von Ivo Schützbach
Jubelt Max Biaggi dieses Jahr auch als Weltmeister?

Jubelt Max Biaggi dieses Jahr auch als Weltmeister?

Max Biaggi und Aprilia haben sich auf eine Zusammenarbeit für weitere zwei Jahre geeinigt.

Biaggi, der nach dem letzten WM-Lauf in Magny-Cours laut über seinen Rücktritt nachdachte, wird auch 2011 und 2012 für den italienischen Hersteller Aprilia starten. Das Dreamteam gewann in dieser Saison sowohl den Fahrer- wie auch den Herstellertitel.

Biaggi und Aprilia siegten 2010 bei zehn Rennen, viermal feierte der Römer einen Doppelsieg und wurde erster italienischer Superbike-Weltmeister. Nach vier WM-Titeln in der 250er-Klasse ein weiterer Meilenstein in der Karriere des charismatischen Superstars. Und das nach 13 Jahren ohne Titel!

«Ich habe wirklich intensiv darüber nachgedacht, ob ich weitermachen möchte», erklärte der 39-jährige Weltmeister. «Das ist eine sehr wichtige Entscheidung. Dass ich mich erneut für Aprilia und das Weiterfahren entschieden habe, hängt damit zusammen, dass ich mich diesem Team sehr eng verbunden fühle.»

Kommende Woche beginnt bei den Testfahrten in Aragón Biaggis neue Saison: «Wir wissen, dass wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen können. Gleichzeitig werden wir uns aber hoch motiviert an die Arbeit machen. Unser Motorrad ist sehr gut und wird nächstes Jahr noch besser sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 6