MotoGP: Katar-GP trotzt leeren Tribünen

Diese Superbike-Piloten testen ab Mittwoch in Misano

Von Ivo Schützbach
Scott Redding (Ducati) und Jonathan Rea (Kawasaki) treffen beim Misano-Test wieder aufeinander

Scott Redding (Ducati) und Jonathan Rea (Kawasaki) treffen beim Misano-Test wieder aufeinander

Nach dem viermonatigen Corona-Lockdown kehrt die Superbike-WM 2020 in Misano auf die Rennstrecke zurück. Insgesamt nehmen acht Teams der seriennahe Weltmeisterschaft die Möglichkeit wahr.

Der Misano World Circuit wurde vom 23. bis 25. Juni exklusiv von Ducati angemietet. Am Dienstag testen ausschließlich Teams der MotoGP, ab Mittwoch auch die der seriennahen Weltmeisterschaft. Erstmals seit dem Corona-Lockdown ist es ein echter Test mit mehreren permanenten Teams und Piloten der Weltmeisterschaft gleichzeitig auf der Strecke.

Neben dem eigenen Werksteam aus der Superbike-WM gibt der Hersteller aus Borgo Panigale auch seinen Kundenteams Barni, Go Eleven, Brixx und Motocorsa die Chance zum Testen. Während BMW, Honda und Yamaha fehlen, wird am Mittwoch und Donnerstag das Kawasaki-Werksteam anwesend sein. Am letzten Testtag dürfen dann auch noch die Supersport-WM-Teams Bardahl Evan Bros Yamaha und MV Agusta mitmischen.

SBK-Teilnehmer Misano-Test:

Aruba.it Ducati: Scott Redding, Chaz Davies
Barni Ducati: Leon Camier
Go Eleven Ducati: Michael Rinaldi
Brixx Ducati: Sylvain Barrier
Motocorsa Ducati: Leandro Mercado
Kawasaki: Jonathan Rea, Alex Lowes

SSP-Teilnehmer Misano-Test:

Bardahl Evan Bros: Andrea Locatelli
MV Agusta: Randy Krummenacher, Raffaele De Rosa, Federico Fuligni

Der «Misano World Circuit» ist Bestandteil des am Samstag veröffentlichten neu gestalteten Kalender der diesjährigen Weltmeisterschaft. Die Verantwortlichen in Misano sind zuversichtlich, dass am vorgesehen Termin (6.-8. Novemer) Zuschauer erlaubt sein werden – was für die Italiener Voraussetzung für die Durchführung des Superbike-Meetings ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.04., 16:20, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 07.04., 16:50, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 07.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 07.04., 18:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 07.04., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 07.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 07.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 07.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 07.04., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 07.04., 21:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Japan
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0704054513 | 5