Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Brünn, 2.Training: Laverty mischt mit

Von Jörg Reichert
Kann Eugene Laverty ein Wörtchen um die Siege mitreden?

Kann Eugene Laverty ein Wörtchen um die Siege mitreden?

Bisher hinterliessen in Brünn Ducati und Aprilia-Star Max Biaggi den besten Eindruck. Im zweiten Training markierte aber Eugene Laverty mit seiner Yamaha die Bestzeit.

Der Nordire fuhr in 2.00,198 min um die 5,4 Km lange Rennstrecke - die schnellste Runde an diesem Wochenende fuhr bisher aber Althea-Ass Carlos Checa im gestrigen Qualifying in 1.59,322 min! Hinter dem Yamaha-Piloten reihten sich die Favoriten für die Laufsiege in Tschechien ein. Carlos Checa und Max Biaggi, die auch in der Gesamtwertung vorne liegen.

Noch vor Aragon-Sieger Marco Melandri (I/Yamaha) auf Fünf, sorgte ausgerechnet BMW-Italia-Pilot Ayrton Badovini (I) mit der viertbesten Zeit für das erste kleine BMW-Highlight an diesem Wochenende. Leon Haslam (GB) reihte sich in Abwesenheit seines Teamkollegen Troy Corser (AUS/Armbruch) mit dem Werksmotorrad auf der 10. Position ein.

Kawasaki scheint mit Joan Lascorz (E/6.) und Tom Sykes (GB/7.) gut für das Wochenende in Brünn aufgestellt zu sein. Nur Chris Vermeulen kommt noch immer nicht in Schwung: Der Australier wurde nur 20.

Das Ende der Zeitenliste runden die Gaststarter Matteo Baiocco (I) und Viktor Kispataki (H) ab. Während der Ungar für den einzigen Crash der Session sorgte, streikte beim Italiener gleich zweimal die Techik. Dies ist für den Ducati-Piloten besonders bitter, da er für die im Anschluss des Freien Trainings durchgeführte Superpole qualifiziert ist.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5