Iker Lecuona (Honda) wieder zur MotoGP abkommandiert
Iker Lecuona
Iker Lecuona steht vor seinem fünften Einsatz in der laufenden MotoGP-Saison, nach zwei Auftritten in Repsol-Honda-Farben (statt Marc Márquez in Jerez und statt Joan Mir in Assen) setzt HRC den Superbike-Werksfahrer nun zum dritten Mal im Kundenteam von Lucio Cecchinello ein. Punkte schaffte er bisher keine.
Alex Rins mache zwar solide Fortschritte, um bald wieder auf die Strecke zurückzukehren, versicherte LCR in einem kurzen Statement. Den bevorstehenden Catalunya-GP wird der Austin-Sieger aber verpassen.
Dass Rins bei seinem Heim-GP noch nicht wieder einsatzfähig sein würde, hatte sich abgezeichnet. Der 27-Jährige aus Barcelona hatte dem MotoGP-Fahrerlager in Spielberg auf Krücken einen Besuch abgestattet und dabei offen über seine aktuelle Verfassung nach dem zweifachen Schien- und Wadenbeinbruch von Mugello gesprochen. Besonders die Nerven bereiten dem sechsfachen MotoGP-Sieger noch Probleme.
Lecuona steht somit eine intensive Woche bevor: Am Dienstag und Mittwoch testet er in Aragon die CBR1000RR-R mit Pirelli-Reifen, ab Freitag übernimmt er – wie schon in Silverstone und Spielberg – die mit Michelin bereifte RC213V von Rins.