Valencia: Biaggi im 1. Quali vorn
Max Biaggi fährt Haga und Spies wieder vor der Nase herum
Erstmals in dieser Saison beendete mit [*Person Max Biaggi*] ein Aprilia-Piloteine Session der Superbike-WM auf Platz 1- von der Superpole 2 in Katareinmal abgesehen. Hinter dem Italiener folgen mit Ben Spies(USA/Yamaha) und Noriyuki Haga (J/Ducati) die schon üblichenVerdächtigen. Die ersten Drei, deren Zeiten nur um 133/1000sec. auseinander liegen, waren die einzigen, die die 1:35er Schallmauerdurchbrechen konnten.
Auf Platz 4 folgt[*Person Michel Fabrizio*]. Der Italiener will in Valencia den ersten Schritt tun,um den Anschluss zur WM-Spitze herzustellen. Um Kontakt zurFührung kämpft auch Tom Sykes (GB/Yamaha), der sichknapp hinter Fabrizio die fünfte Position sicherte, dabei aberauch einen Sturz hinnehmen musste.
Wieschon im freien Training belegte [*Person Max Neukirchner*] auch im Zeittrainingden siebten Platz. Der Suzuki-Werksfahrer hielt den Abstand zu Biaggi& Co. mit einer halben Sekunde noch im Rahmen, genauso wie seinTeamkollege [*Person Yukio Kagayama*], der sich auf Position 8 qualifizierte.
Stiggy-RacingNeuverpflichtung John Hopkins (USA/Platz 18) machte am heutigen Freitagerstmals Bekanntschaft mit den Top-Fahrern der Superbike-WM. Dass diesekeine Nasenbohrer sind, konnte der frühere KawasakiMotoGP-Pilot daher aus nächster Nähe beobachten. DerRückstand des Honda-Piloten auf die Bestzeit betrug jedochlediglich 1,1 Sekunden- nicht schlecht nach nur einer Testfahrt.«Hopper» ist auch in bester Gesellschaft: DreiPlätze hinter ihm qualifizierte sich mit Makato Tamada(Kawasaki/Platz 21) ein weiterer ehemaliger MotoGP-Fahrer.
Diskutiere mit anderen Superbike-Fans im SPEEDWEEK-Forum |