Pedercini Kawasaki mit zwei Fahrern dabei
Fährt WM: Leandro Mercado
Als sich Sponsor Parkalgar aus der Supersport-WM zurückzog, fielen für Vizeweltmeister David Salom alle Türen zu. Als Mark Aitchison bei Grillini BMW andockte, ging bei Pedercini Kawasaki wieder eine für Salom auf. Für das italienische Team war er bereits 2009 gefahren und holte zu Saisonende zweimal Punkte.
Während über die Zukunft des kleinen Pedercini-Teams die letzten Wochen gerätselt wurde, gab es für Teamchef Donato Pedercini nie Zweifel, dass seine Mannschaft auch 2012 dabei ist. «Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für den ersten Test Mitte Februar auf Phillip Island», sagte Pedercini. «Ich erwarte eine arbeitsreiche, aber auch befriedigende Saison.»
Pedercini ist zwar seit jeher ein Hinterbänklerteam, dank viel Enthusiasmus und Herzblut gelingt es ihnen aber jedes Jahr, die Saison zu bewältigen. Teilweise mit beachtenswerten Erfolgen, wie zuletzt durch Aitchison. Vor dem Saisonstart in Australien testen Mercado und Salom ab 13. Februar insgesamt fünf Tage auf Phillip Island.