Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Leon Haslam: «Ich wollte dabei sein»

Von Ivo Schützbach
Am ersten Tag war Haslam schneller als Melandri

Am ersten Tag war Haslam schneller als Melandri

Drei Wochen hatte Leon Haslam Zeit, sich von seinem schweren Sturz in Australien zu erholen. Auf den Aragon-Test wollte er auf keinen Fall verzichten.

Drei Tage vor dem Saisonauftakt war Haslam am gebrochenen rechten Schienbein und Fuss operiert worden, an den Rennen nahm er trotzdem teil und eroberte die Ränge 12 und 5! Anstatt sich bis zum nächsten Rennen in Imola (1. April) zu erholen, testet der Engländer lieber mit dem BMW-Werksteam in Spanien.

«Das ist ein wichtiger Test für uns», unterstreicht Haslam. «Für mich kommt es nicht darauf an, hunderte Runden zu drehen. Aber ich wollte dabei sein. Wir haben neue Elektronik, eine andere Schwinge sowie eine andre Motorspezifikation zu probieren. Ich wollte wissen, wie die neuen Sachen funktionieren.»

Wie Experte Alex Hofmann die Kräfteverhältnisse in der Superbike-WM einschätzt, und was er zu den Fortschritten von BMW und Kawasaki sagte, lesen Sie exklusiv in Ausgabe 14 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 20. März für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 10:15, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:10, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 4