Bevilacqua: «Sorge um mehr Gewicht»
Checa und Bevilacqua in Imola
Die Zweizylinder-Bikes der Superbike-WM müssen seit 2012 ein Mindestgewicht von 171 Kilogramm aufweisen. Diese Regelung betrifft im Moment nur Ducati, denn alle weiteren Maschinen sind Drei- oder Vierzylinder, die ein Mindestgewicht von nur 165 Kilogramm haben müssen. Ducati musste daher zusätzlich 6 Kilogramm Gewicht aufladen.
Genesio Bevilacqua fürchtet eine weitere Anhebung des Mindestgewichts. «Ein fantastisches Ergebnis, auch was die Punktetabelle betrifft. Wir kämpfen mit allem, was wir haben und sind damit ziemlich zufrieden. Natürlich sind wir gleichzeitig wegen einer erneuten Anhebung des Gewichts und wegen des Luftmengenbegrenzers in Sorgen.»
Doch der Teamchef hat auch Positives zu verkünden: «Wir sind auch froh, die gute Leistung von Davide Giugliano im zweiten Lauf zu sehen. Sein Wochenende war leider vom Pech verfolgt. Wir wissen noch nicht was passierte, als er im zweiten Rennen auf Rang 5 lag, aber ich hoffe, dass wir weiterhin die Stärken unserer Fahrer in gute Ergebnisse umwandeln können.»