Max Biaggi fürchtet die Briten
WM-Leader Max Biaggi
«Es zeichnet sich immer mehr ab, das diese Saison so heiss wird wie immer», meint Max Biaggi. «Jeder Hersteller hat mindestens einen Fahrer, der um Siege kämpfen kann. In Donington werden ganz klar die Heimpiloten meine ersten Gegner sein, ich will aber keinen anderen ausschliessen. Für uns ist besonders wichtig, dass wir mit der Abstimmung gleich den richtigen Weg einschlagen.»
Obwohl nach verletzungsbedingt schlechtem Saisonstart in der WM nur auf Rang 8 liegend, stahl Aprilia-Teamkollege Eugene Laverty Biaggi zuletzt die Show. «Ich konnte mich in jedem Rennen steigern», ist sich der Nordire bewusst. «Nach den Erfolgen in Assen bin ich nun soweit, dass ich ganz vorne kämpfen kann. In Donington lief es für mich bislang nicht: Lediglich in der Britischen Meisterschaft konnte ich im Regen zweimal aufs Podium fahren, in der WM nie.»
Alles über das Regen- und Reifenchaos beim letzten Rennen in Monza lesen Sie auf ausführlichen sieben in der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 8. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!