Superbike-WM: Die Eifel ruft
Freier Blick auf die Nürburg
2011 teilten sich Tom Sykes (GB/Kawasaki) und Carlos Checa (E/Ducati) die Siege auf dem Nürburgring. Mit drei Erfolgen ist Noriyuki Haga (J) der erfolgreichste Pilot auf dem Eifelkurs, und das mit Yamaha (2008) und Ducati (2010) sogar auf unterschiedlichen Motorrädern. Den Pole-Rekord brannte Carlos Checa 2011 in 1.54,144 min in den Asphalt. Die schnellste Rennrunde stammt von Jonathan Rea (GB/Honda) aus 2010.
Die Superbike-WM 2012 kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt nach Deutschland. Es könnte zu einer Vorentscheidung im Kampf um die WM-Krone zwischen Marco Melandri (I/BMW) und Max Biaggi (I/Aprilia) kommen. Neben der Superbike- und Supersport-WM wird aber auch der FIM Superstock-1000-Cup sowie die Superstock-600-EM in der Eifel antreten.
Wem die Action auf der Rennstrecke nicht reicht, für den haben sich die Veranstalter einiges ausgedacht. Im Rahmen des Biker-Festival wird die Metal-Ikone Doro Pesch am Freitag einheizen. Weitere Musik- und Show-Acts auf verschiedenen Eventflächen runden das Programm ab.
Per Gewinnspiel werden Soziusfahrten auf BMW- und Ducati Doubleseater verlost - Eintrittskarten mit Fahrerlagerzugang inklusive. Von Low-Budget-Tickets ab 39 Euro über Fan-Pakete ab 145 Euro (u.a. mit Catering) kann man bis hin für 379 Euro sogar echtes VIP-Feeling geniessen.