MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Haslam will Rea die Stirn bieten

Von Gordon Ritchie
Leon Haslam

Leon Haslam

Kommende Woche testet Honda in Jerez. Team-Neuling Leon Haslam kann über Teamkollege Jonathan Rea bislang nur Gutes sagen.

«Johnny ist ein fantastischer Fahrer», unterstreicht Haslam, der 2013 an der Seite von Rea im Pata Honda Team fahren wird. «Sollte die Honda wirklich nicht gut sein, wie alle behaupten, dann ist es meine Aufgabe, wenigstens Johnny zu besiegen.»

Haslam gibt nicht viel auf das negative Geschwätz über die Honda: «Rea gewinnt jedes Jahr Rennen mit ihr. Ten Kate ist im Fahrerlager als eines der besten Teams bekannt. Sie holen aus dem, was sie haben, das Meiste heraus. Ich bin zuversichtlich.»

«Ich habe fast jedes Wochenende gegen Johnny gekämpft», sagt Haslam, der die zwei vergangenen Saisons im BMW-Werksteam fuhr. «Ich weiss, was die Honda kann. Es wird nett sein zu sehen, was ich auf ihr leisten kann.»

«Dass Johnny und ich nun Teamkollegen sind, wird Honda nach vorne bringen», ist Haslam überzeugt. «Wir werden uns auf der Strecke bekriegen. Ich mag das. Ich weiss, dass Johnny seit Jahren nach einem schnellen Teamkollegen verlangt. Während der letzten Jahre habe ich auf anderen Motorrädern gute Leistungen gezeigt. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass ich auch auf der Honda etwas zustande bringe.»

Welche Fehler Max Neukirchner in den letzten Jahren gemacht hat, und was er daraus gelernt hat, lesen Sie im grossen Feature in Ausgabe 47 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 6. November für 2,20 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
5