Crescent-Suzuki: Mit mehr Power nach Almeria
Hat der Suzuki-Motor 2013 ausreichend Power?
Alle Neuentwicklungen, die während der vergangenen Wochen in der Werkstatt erarbeitet wurden, sollen sich bei Tests in Almeria und Jerez de la Frontera auf Herz und Nieren getestet werden. Für Neuzugang Jules Cluzel muss sich jedoch erst mit seinem Motorrad anfreunden. Der Supersport-Vizeweltmeister wird die Suzuki GSX-R1000 erstmals auf einer Rennstrecke bewegen.
«Darauf habe ich zwei Monate gewartet», jubelt der Franzose. «Ich habe noch keine Vorstellung, was mich erwartet: Wie fühlt sich das Bike an, wie ist das Handling und vor allem wie viel schneller wird es sein. Aber egal was, ich freue mich darauf! Ich habe im Winter viel trainiert, um mehr Kraft und Konditions zu bekommen.» Ausserdem hat sich der 24-Jährige an den Armen operieren lassen, um sich der lästigen Unterarmkrämpfe zu entledigen. «Almeria kenne ich noch nicht. Ein guter Ort, um das Bike auszuprobieren, das ich auch noch nicht kenne.»
Während Cluzel also mehr mit sich beschäftigt sein wird, lastet auf den Schultern von Leon Camier die meiste Arbeit. «Ich freue mich auf den Test, um die Fortschritte der Ingenieure zu begutachten», sagt der Brite. «Im Detail wurde das Motorrad verbessert und es soll mehr Power haben als im letzten Jahr. Ausserdem werden wir neue Felgen in 17 Zoll ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass wir mit all den Dingen näher dran sein werden.»