MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Phillip Island: Honda-Racing will überzeugen

Von Kay Hettich
Jamie Stauffer soll die Superbike-WM aufmischen

Jamie Stauffer soll die Superbike-WM aufmischen

Das australische Team Honda-Racing schickt beim Auftakt der Superbike-WM auf Phillip Island zwei Wild-Card-Piloten ins Rennen. Man will die WM-Stars herausfordern.

Obwohl beide Honda-Piloten in der australischen Meisterschaft in der Superbike-Kategorie starten, beantragte man für Jamie Stauffer eine Wild-Card für die Superbike-, und für Joshua Hook eine Wild-Card für die Supersport-WM. Dem erst 19-jährigen Hook räumt das Team so mehr Chancen ein.

Teamchef Paul Free, früher selbst aktiver Rennfahrer, zieht alle Register, um seinen Piloten konkurrenzfähiges Material zur Verfügung zu stellen. «Wir tüfteln noch daran, um uns möglichst ebenbürtig zu verkaufen», sagt der engagierte Free. «Das Reglement in der Superbike-WM ist anders als bei uns. Mit den Pirelli-Reifen müssen wir noch etwas testen, auch unsere Piloten müssen sich noch an sie gewöhnen. Ich gehe aber davon aus, dass beide sehr konkurrenzfähig sein werden. Natürlich hoffen wir auf reichlich Unterstützung von den Besuchern an der Strecke.»

Besonders in der Superbike-WM stehen die Chancen für eine faustdicke Überraschung durch den Gaststarter aber eher gering. Selbst Honda-Star und Suzuka-Sieger Jonathan Rea (GB) kam 2012 nicht über die Plätze 7 und 4 hinaus.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 28.04., 01:35, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 02:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704212014 | 4