MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

BMW-Star Marco Melandri: «Es ist grenzwertig»

Von Kay Hettich
Marco Melandri findet auch positive Worte über den Freitag

Marco Melandri findet auch positive Worte über den Freitag

Beim Meeting in Donington stellte Marco Melandri seine BMW im ersten Qualifying auf Startplatz 3, doch der Italiener empfindet die Bedingungen als gefährlich.
Marco Melandri fühlt sich auf seiner BMW wieder wohl, das ist nach Platz 3 im Qualifying offensichtlich. Nur die beiden Lokalmatadoren Tom Sykes (Kawasaki) und Jonathan Rea (Honda) waren am ersten Tag in Donington schneller unterwegs als der Italiener. «Ich war recht schnell unterwegs, ohne dabei zu viel zu riskieren», freute sich Melandri und wagt bereits eine Prognose für das restliche Wochenende. «Insgesamt bin ich optimistisch, dass wir im Rennen an der Spitze mitmischen werden.»

Doch auch der 30-Jährige bemängelnd die fürchterlichen Wetterbedingungen. «Das Wetter war heute wirklich schlecht. Der Wind war extrem stark, und es gab viele Pfützen auf der Strecke, die man nur schlecht sehen konnte», reklamiert der BMW-Star. «Bei so starkem Wind ist es schwierig, den richtigen Bremspunkt zu finden – er kann sich um mehrere Meter verschieben. Ich hoffe, dass das Wetter an den nächsten Tagen besser wird, denn heute waren die Bedingungen grenzwertig.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 28.04., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 22:25, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mo. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 12