Mr. Kawasaki: Tom Sykes verlängert bis 2014
Tom Sykes ist in festen Händen
Seit fünf Jahren ist Tom Sykes bereits bei Kawasaki unter Vertrag und beide Seiten betonen regelmässig, wie harmonisch diese Ehe funktioniert. Der Brite sagte noch vor wenigen Wochen, Kawasaki sei seine erste Option.
Umgekehrt gilt dies offensichtlich auch: Nach seinem Doppelsieg in Imola, mit dem Sykes erstmals die WM-Führung übernahm, wurde eine Fortsetzung der Zusammenarbeit besiegelt. Allerdings nur um Jahr bis einschliesslich 2014.
«Für mich ist Kawasaki der beste Ort wo ich sein kann», sagt Sykes, der seinem Team Rosen streut. «Ich bin hier glücklich und kann entspannt arbeiten. Ich befinde mich in einem Hoch und es ist naheliegend, dass ich in diesem Umfeld mindestens ein weiteres Jahr in der Superbike-WM weitermache. Ich bin überglücklich mit diesem Team und Konstanz ist enorm wichtig. Ich kann mir gar nicht mehr wünschen als im Moment.»
«Ich fühle, dass Tom unser Mr. Kawasaki werden kann», sagt Kawasakis Ichiro Yoda. «Wir hatten grosse Erfolge mit Scott Rossel und es war sehr schwierig für uns, einen neuen Mr. Kawasaki zu finden. Jetzt sieht es so aus, als könnte Tom dieser jemand sein.»