Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

Leon Haslam (Honda): «Der Nürburgring mag uns Briten»

Von Kay Hettich
Leon Haslam hat den Nürburgring in guter Erinnerung

Leon Haslam hat den Nürburgring in guter Erinnerung

Sein Heimrennen in Silverstone endete für Honda-Pilot Leon Haslam mit einem Besuch im Medical-Center. Beim Superbike-Meeting auf dem Nürburgring soll sein lädiertes Bein besser funktionieren.

Nach Platz 12 im ersten Silverstone-Rennen fabrizierte der Brite im zweiten Rennen bei einsetzendem Regen einen mächtigen Highsider und stürzte ausgerechnet auf das in Assen gebrochene Bein. Zum Glück ohne erneute Brüche, denn seitdem hat der 30-Jährige alle Hände voll zu tun. «Die Sommerpause ist für mich total schnell vergangen», stöhnt Haslam. «Ich hatte nach der Geburt unseres zweiten Kindes alle Hände voll zu tun.»

Vor einer Woche setzte sich Haslam in Donington Park dennoch auf eine Standard Honda Fireblade, um den Zustand seines rechten Beins zu testen und klagte anschliessend über leichte Schmerzen. «Das Bein nähert sich aber dem Normalzustand», sagt der Honda-Pilot. «Ich bekam weiter Physiotherapie und trainierte mit dem Trial-Bike. Jetzt freue ich mich auf die Rennen auf dem Nürburgring. Ich konnte da früher immer vorne mitmischen, ich glaube die Piste kommt uns Briten entgegen. Also hoffe ich auf ein starkes Wochenende.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 24.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 24.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 24.04., 12:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 24.04., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 14:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do. 24.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 17:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 5