Formel 1: Max Verstappen muss zuschauen

Honda-Ass Leon Haslam: «Wir brauchen mehr Zeit»

Von Kay Hettich
Leon Haslam hofft auf Schadensbegrenzung im Rennen

Leon Haslam hofft auf Schadensbegrenzung im Rennen

Leon Haslam muss beim Meeting in der Türkei für Honda die Kohlen aus dem Feuer holen. Den Anfang machte er mit einem verhaltenen neunten Startplatz in der Superpole.

Es bleibt dabei, ohne den verletzten Jonathan Rea hat Pata Honda Mühe, sich unter den Top-5 zu platzieren – auch wenn das Rennwochenende auf dem Istanbul Park Circuit mit Platz 4 im ersten Freien Training für Leon Haslam durchaus erfreulich begonnen hat. Der war aber vor allem den Bedingungen geschuldet. Piloten wie Chaz Davies (BMW), Davide Giugliano oder Eugene Laverty (beide Aprilia) haben es einfach etwas vorsichtiger angehen lassen.

Als es in der Superpole zählte, rutschte Haslam auf den neunten Platz ab. Im Renntrimm wirkt der 31-Jährige etwas zuversichtlicher. «Wir haben in der Superpole 1 eine gute Sache mit Rennreifen gefunden. Damit konnte ich 1.56er Zeiten fahren», meint der Zweckoptimist. «Mit dem Qualifyer konnten wir nur 0,3 bis 0,4 sec schneller fahren. Mit mehr Zeit auf der Piste könnten wir aber sicher nochmals zulegen, das Potenzial ist da. Ich denke, wir hätten auch in der zweiten Reihe landen können. Das Warm-up wird sehr wichtig für uns.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 10.04., 11:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 10.04., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.04., 13:40, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 10.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Do. 10.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.04., 20:15, ORF Sport+
    Rallye: Rebenland Rallye
  • Do. 10.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.04., 21:20, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1004054512 | 5