Davide Giugliano (Aprilia): Laguna Seca ist Neuland
In Laguna Seca möchte Davide Giugliano keine Bekanntschaft mit dem Asphalt machen
«Ich habe die Rennstrecke von Laguna Seca bisher nur im Fernsehen gesehen», gibt Davide Giugliano zu. «Ich kenne sie wegen der berühmten Corkscrew-Kurve. Es sieht so aus, als wäre Laguna Seca eine spektakuläre Strecke, schnell und abwechslungsreich mit einigen Bodenwellen. Ich hoffe, ich kann die Strecke so schnell wie möglich lernen.»
Die einzigartige Rennstrecke in Kalifornien gilt allgemein als schwierig zu lernende Strecke, aber der Römer gibt sich zuversichtlich.
«Die beiden Qualifyings finden am Freitag statt, die Superpole und das Rennen am Samstag», sagt Giugliano über den untypischen Zeitplan. «Deshalb ist es sehr wichtig, möglichst schnell ein brauchbares Set-Up für die Aprilia zu finden.»
Der Italiener fühlt sich bereit für die schwierig Aufgabe in den USA. «In den vergangenen Rennen hatten wir gemischte Resultate. Jetzt will ich alles geben, um an den letzten drei Wochenenden noch ein paar gute Resultate einzufahren», will der Althea-Pilot seine Saisonbilanz noch etwas aufpolieren.
Gegenwärtig liegt Giugliano mit 139 Punkten auf Platz 10 der Zwischenwertung. In Imola erreichte er im ersten Rennen mit Rang 2 seinen bisher einzigen Podestplatz hat. Sein Platz bei Althea Racing wackelt.