Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Davide Giugliano (Aprilia): Laguna Seca ist Neuland

Von Nico Pappelau
In Laguna Seca möchte Davide Giugliano keine Bekanntschaft mit dem Asphalt machen

In Laguna Seca möchte Davide Giugliano keine Bekanntschaft mit dem Asphalt machen

Am bevorstehenden Wochenende kehrt die Superbike-WM nach Laguna Seca zurück. Aprilia-Pilot Davide Giugliano kennt die komplizierte Strecke nur vom Bildschirm.

«Ich habe die Rennstrecke von Laguna Seca bisher nur im Fernsehen gesehen», gibt Davide Giugliano zu. «Ich kenne sie wegen der berühmten Corkscrew-Kurve. Es sieht so aus, als wäre Laguna Seca eine spektakuläre Strecke, schnell und abwechslungsreich mit einigen Bodenwellen. Ich hoffe, ich kann die Strecke so schnell wie möglich lernen.»

Die einzigartige Rennstrecke in Kalifornien gilt allgemein als schwierig zu lernende Strecke, aber der Römer gibt sich zuversichtlich.

«Die beiden Qualifyings finden am Freitag statt, die Superpole und das Rennen am Samstag», sagt Giugliano über den untypischen Zeitplan. «Deshalb ist es sehr wichtig, möglichst schnell ein brauchbares Set-Up für die Aprilia zu finden.»

Der Italiener fühlt sich bereit für die schwierig Aufgabe in den USA. «In den vergangenen Rennen hatten wir gemischte Resultate. Jetzt will ich alles geben, um an den letzten drei Wochenenden noch ein paar gute Resultate einzufahren», will der Althea-Pilot seine Saisonbilanz noch etwas aufpolieren.

Gegenwärtig liegt Giugliano mit 139 Punkten auf Platz 10 der Zwischenwertung. In Imola erreichte er im ersten Rennen mit Rang 2 seinen bisher einzigen Podestplatz hat. Sein Platz bei Althea Racing wackelt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5