Jerez: Kawasaki-Ass Loris Baz ist zurück!
Loris Baz mischt in Jerez wieder mit
Noch fehlt aber die Freigabe der Rennärzte, doch das nur Formsache sein. «Alle Ärzte in Barcelona und Genf sagen, ich bin wieder ok», berichtet der 20-jährige Baz von den jüngsten Untersuchungen. «Ich war noch einmal zum Röntgen und alles ist prima. Die Spezialisten waren sogar sehr zufrieden, weil der Wirbel sehr schnell und sehr gut verheilt.»
Trotzdem glaubt Baz aber nicht, dass er nach vier Meetings Pause ohne Anlaufschwierigkeiten wieder auf seine Kawasaki ZX10-R springen kann. «Man weiß nie, wie man sich nach einer Verletzung auf dem Bike fühlt», grübelt der WM-Achte. «Ich werde die erste Session am Freitag fahren, dann werde ich es sehen. Ich sollte eigentlich keine Schmerzen mehr auf dem Bike haben.»
Wenn es körperlich funktioniert, dann sieht Baz aber keinen Grund, warum er die Saison 2013 nicht mit einem vorzüglichen Wochenende abschliessen könnte. «Ich werde natürlich mein Bestes geben und ich bin sicher, dass ich im Bereich der Schnellsten fahren kann», meint der Silverstone-Sieger. «Ich will mir meinen sechsten Rang in der Meisterschaft zurückholen.»