Kawasakis Evo-Projekt: Das Werk steht voll dahinter
David Salom soll die Evo-Kawasaki konkurrenzfähig machen
Nur Ducati hatte sich bisher offiziell zur Evo-Klasse bekannt, Althea-Racing mit Niccolo Canepa wird die Panigale für die Superbike-WM Saison 2015 in Form bringen. Seit gestern ist offiziell, auch Kawasaki wird sich im direkten Wettbewerb mit der Konkurrenz auf die Saison 2015 vorbereiten. Das ok kam direkt aus Japan.
Schon seit November drehte David Salom mit einer vom Provec-Team vorbereiteten Kawasaki seine Runden. Seine Rundenzeiten waren nur zwei Sekunden langsamer als von Werksfahrer Tom Sykes!
Die Grenzen zwischen der Superbike- und Evo-Abteilung im Team werden fliessend sein. «Kawasaki hat das Projekt jetzt bestätigt, wir werden mit David Salom weitermachen», freute sich Teammanager Guim Roda. «Es ist ein Einjahres-Projekt zur Vorbereitung auf die nächste Saison. Wir haben eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Das gesamte Kawasaki Racing Team ist involviert.»
«Die Superbike-WM ist im Wandel. Wollen wir auch in Zukunft erfolgreich sein, das müssen wir uns den neuen Regeln stellen», betont Kawasaki-Manager Steve Guttridge. «Das Team hat die Erfahrung und die volle Unterstützung von unserem Werk zur Entwicklung des zusätzlichen Evo-Bikes während dieser Saison.»