MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Warum Pedercini Kawasaki die Evo-Kategorie wählte

Von Kay Hettich
Lucio Pedercini setzt von Beginn an auf die Evo-Klasse

Lucio Pedercini setzt von Beginn an auf die Evo-Klasse

Eigentlich hatte das italienische Team Pedercini von der Saison 2013 noch zwei vollwertige Kawasaki ZX10-R im Superbike-Trimm in seinem Besitz. Trotzdem entschied man sich für die neue Evo-Klasse.

Pedercini Kawasaki hätte es sich einfach machen können: Man nehme die leistungsstärkeren Kawasaki-Bikes der Saison 2013 und hätte damit zumindest ins Mittelfeld vorstossen können. Doch die engagierte Truppe stellt sich den Wettbewerb mit anderen Evo-Bikes und droht wie üblich in der Versenkung zu verschwinden.

«Die Evo-Kategorie ist die Zukunft der Superbike-WM und ich bin überzeugt, es wird eine gute Serie», begründet Teammanager Lucio Pedercini die Entscheidung im Rahmen der Teampräsentation. «Wir werden mit einem rein italienischen Team stolz in diese Saison starten. Wir haben immer alles gegeben und werden das auch in dieser Saison tun.»

«Die Kategorie ist zwar neu, aber wir haben sehr viel Erfahrung mit den Stock-Bikes», ergänzt Teamchef Donato Pedercini. «Wir schuften Tag und Nacht, um für Australien bereit zu sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 28.04., 01:35, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 02:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704212014 | 5