Nach Phillip Island-Test: Crescent Suzuki will mehr
Eugene Laverty und Alex Lowes mussten sich nach zwei Testtagen auf Phillip Island nur Weltmeister Tom Sykes (Kawasaki) geschlagen geben. Nachdem Lowes bereits am ersten Tag stark aufzeigte, konnte Laverty am zweiten Testtag nachlegen und setzte sich knapp gegen seinen Teamkollegen durch.
Teamchef Paul Denning verspricht sich nach den guten Testergebnissen auch am Renntag Spitzenplätze. «Das ganze Voltcom Crescent Suzuki-Team hat seit dem letzten Rennen 2013 hart gearbeitet. Jetzt wird es Zeit, dass die neue Saison losgeht. Die letzten beiden Tage gaben uns die Möglichkeit, uns mit der Konkurrenz zu messen und einige der neuen Entwicklungen an der diesjährigen GSX-R auszuprobieren. Es gibt immer viel abzustimmen, es könnte immer besser sein, aber ich könnte nicht glücklicher mit dem Team und den Fahrern sein», zeigt sich Denning rundum zufrieden.
Der Brite weiß aber auch, dass die anderen Teams im Feld nicht schlafen: «Die Konkurrenz ist heftig und das Leistungsniveau sehr hoch», gibt Denning zu bedenken. «Ich hoffe aber, dass wir am kommenden Sonntag Teil des Spiels sein werden.»