Phillip Island 2015: Jed Metcher meldet Gaststart an
Jed Metcher will seine Kawasaki in der Superbike-WM in die Top-10 fahren
Metcher gewann 2011 die Superstock-600-EM und ist in Deutschland bestens bekannt durch seine Teilnahme an der IDM Supersport 2013. In der abgelaufenen Saison fuhr er in der Britischen Superbike Meisterschaft und fuhr einige Rennen im Superstock-1000-Cup.
Seit Anfang November konnten sich Interessenten für eine Wild Card für das Meeting auf Phillip Island bewerben, erst Anfang Dezember entschied sich Jed Metcher dazu, seinen Antrag einzureichen. Obwohl er vom Selektionskomitee noch kein positives Signal erhalten hat, laufen seine Vorbereitungen auf Hochtouren.
«Die Zeit rast... ich mache viel Fitness und trainiere mit dem MX-Bike, um 100% fit zu sein. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir die Wildcard Fahrt zu erhalten – wir erfüllen alle Anforderungen», sagte Metcher zu McNews.com.au, dessen Team bereits mit dem reglementskonformen Aufbau einer Kawasaki ZX-10R beschäftigt ist. Wie konkurrenzfähig sein Paket wird, entscheidet das Budget.
«Wenn wir ein ordentliches Budget zusammenbekommen, wäre ein Top-10-Platz möglich. Wenn es perfekt läuft, sogar eine Platzierung unter den Top-8», glaubt Metcher. «Das wird kein Selbstgänger, im Rennsport gibt es zu viele Variablen.»