MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Jerez: Welche Superbike-Teams diese Woche testen

Von Ivo Schützbach
Jonathan Rea kommt mit der Kawasaki bereits bestens zurecht

Jonathan Rea kommt mit der Kawasaki bereits bestens zurecht

Montag und Dienstag diese Woche testen alle Spitzenteams der Superbike-WM im südspanischen Jerez. SPEEDWEEK.com ist vor Ort und verrät, wer dabei ist.

Von den größeren Teams fehlt lediglich die Werksmannschaft von MV Agusta (Leon Camier), sie nützen die letzten Tage vor der Verschickung der Bikes zum Saisonauftakt in Australien lieber in der Werkstatt.

JR Racing BMW ist das auf dem Papier größte und beste BMW-Team, doch die Truppe entwickelt sich zur Fata Morgana. Bislang sind keine Motorräder aufgebaut, Ayrton Badovini und Toni Elias können davon ausgehen, dass sie mindestens die zwei Überseerennen zum Saisonstart verpassen.

Einziges BMW-Team in Jerez ist BMW Italia mit Sylvain Barrier.

Auf Ducati sehen wir die beiden Werksfahrer Davide Giugliano und Chaz Davies sowie Matteo Baiocco und Nico Terol aus dem Althea-Team. Dazu Tati Mercado für Barni.

Aprilia (Leon Haslam, Jordi Torres), Suzuki (Alex Lowes, Randy de Puniet), Honda (Sylvain Guintoli, Michael van der Mark) und EBR (Niccolò Canepa, Larry Pegram) sind mit ihren werksunterstützten Teams dabei.

Kawasaki hat die Werksfahrer Jonathan Rea und Tom Sykes sowie David Salom aus dem Pedercini-Team am Start.

Um 15 Uhr führt Rea (1:41,327 min) die Zeitenliste vor Sykes (1:41,400) und Giugliano (1:41,516) an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 6