Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Sylvain Guintoli: Elektronik streikt – Krankenhaus!

Von Ivo Schützbach
Pata Honda bangt um Weltmeister Sylvain Guintoli

Pata Honda bangt um Weltmeister Sylvain Guintoli

Superbike-Weltmeister Sylvain Guintoli (Pata Honda) wird im Krankenhaus von Jerez untersucht. Nach einem schlimmen Highsider hatte er kein Gefühl im rechten Arm.

Der Sturz passierte in seinem zweiten Outing, in der ersten fliegenden Runde, in der ersten Kurve: Sylvain Guintoli wurde mit einem heftigen Highsider von seiner Honda Fireblade geschleudert, wie sich später herausstellte, hat die Traktionskontrolle nicht gearbeitet.

«Es handelt sich wohl um einen Programmierfehler, wir haben die Datensätze unserem Partner Cosworth geschickt, um die Ursache herauszufinden», erzählte Pieter Breddels, der technische Koordinator des Teams, SPEEDWEEK.com.

Der Weltmeister landete hart auf seinem Kopf und der linken Schulter, direkt nach dem Sturz hatte er kein Gefühl im linken Arm. Er klagt auch über Schmerzen im rechten Knöchel.

Bei der Erstuntersuchung im Streckenhospital wurden keine Brüche festgestellt, momentan lässt sich der Franzose im Krankenhaus von Jerez behandeln.

«Wir hoffen, dass er morgen wieder fahren kann», so Breddels.

Am Montag kam Guintoli lediglich vier Runden weit.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5