Jonathan Rea: Nach Australien WM-Leader mit Kawasaki!
Jonathan Rea hielt sich im ersten Rennen die Verfolger vom Hals
Jonathan Rea teilte sich beim Saisonauftakt der Superbike-WM 2015 auf Phillip Island mit Aprilia Leon Haslam die Siege. Beide erreichten im jeweils anderen Lauf den zweiten Rang und führen dementsprechend punktgleich die Gesamtwertung an.
Die starken Ergebnisse von Rea waren auch der erste Fingerzeig in Richtung Tom Sykes: Der Vizeweltmeister hatte in den beiden Rennen (Plätze 6 und 4) nicht den Hauch einer Chance!
«Wir hätten kein besseres Wochenende haben können», fasst Rea sein ersten Rennwochenende mit Kawasaki zusammen. «Mein Team war nicht so zuversichtlich was Siege oder Podestplätze anging. Aber wir haben uns mächtig angestrengt und unser Ziel nie aus den Augen verloren – wir wollten die volle Renndistanz über bei der Musik sein. Ich bin überglücklich, mit 45 Punkten derart stark in die Saison zu starten.»
Rea gönnte seinem früheren Honda-Teamkollegen den Sieg im zweiten Rennen. «Ich freue mich für ihn», betont der Kawasaki-Pilot. «Leon war in beiden Rennen etwas schneller, im ersten Rennen spielte es mir einfach in die Karten.»