Niccolò Canepa verspricht: «Buell wird noch besser»
Niccolo Canepa hielt im ersten Rennen mit der EBR 1190RX tapfer mit
Buell kam im Jahr 2014 in der Superbike-WM unter die Räder. In keinem der 12 Events wurde eine Teilnahme an der Superpole erreicht, nur Laguna Seca-Gaststarter Larry Pegram holte zwei magere WM-Punkte. 2015 ist der US-Amerikaner Teamchef und Stammpilot in Personalunion.
Für die Schlagzeilen sorgte in der Saison 2015 aber in erster Linie Niccolò Canepa: Der 26-Jährige pushte die EBR 1190RX beim vorgelagerten Phillip Island-Test in die Nähe der Top-10 und sorgte am Rennwochenende für die erste Superpole-Qualifikation. Doch im ersten Superbike-Rennen stürzte Canepa und musste verletzt auf das zweite Rennen verzichten. Beim zweiten Saisonmeeting in Thailand wird er wieder mit von der Partie sein. Dann will er ähnlich auftrumpfen wie in Australien.
«Ich denke wir werden uns im Verlauf des Jahres weiter steigern, deshalb bin ich für die weitere Saison sehr positiv gestimmt», sagte der EBR-Pilot. «Bei den Tests haben wir gut gearbeitet und diese Performance können wir erneut abrufen. Auf manchen Strecken werden wir sicher Probleme bekommen, bei einigen anderen werden wir hingegen einen guten Job abliefern können. Für das Team und für mich persönlich ist das klasse, denn niemand hat uns so schnell erwartet.»