Michel Fabrizio: Rückkehr in die Superbike-WM?
Seit seinem Rauswurf bei Grillini Kawasaki nach nur vier Meetings des Jahres 2014 stieß Michel Fabrizio auf wenig Interesse an seiner Person, dabei beendete er die Saison 2009 mit drei Laufsiegen mit Ducati noch als WM-Dritter.
Fabrizio wurde zunächst die Möglichkeit eingeräumt, 2015 an der Seite von Leon Haslam im Aprilia-Werksteam zu fahren. Fabrizio fuhr die Aprilia RSV4 auch beim Test in Jerez, doch obwohl bereits alles klar zu sein schien, verpflichtete das Aprilia Racing Team Red Devils Jordi Torres.
Fabrizio deutet inzwischen gegenüber italienischen Medien an, dass er möglicherweise schon in Kürze in die Superbike-Weltmeisterschaft zurückkehren könnte.
«Ich habe mich mit einem Team unterhalten und wenn ich einen Sponsor finde, bin ich wieder dabei», wird Fabrizio in Motosprint zitiert. «Ich glaube, dass ich noch nicht mein ganzes Potenzial gezeigt habe und dass mir, als ich meine Chance hatte, nur ein ganz klein wenig zur Spitze gefehlt hat. Aber ich trainiere immer noch sehr hart. Wenn mich also jemand anruft: Ich bin bereit!»