MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Kawasaki testet ohne Weltmeister Jonathan Rea

Von Kay Hettich
Tom Sykes wird alleine im MotorLand Aragon für Kawasaki testen

Tom Sykes wird alleine im MotorLand Aragon für Kawasaki testen

Mit dem ersten Wintertest beginnt ab heute die Saison 2016 der Superbike-WM. Im MotorLand Aragón testet Kawasaki mit Tom Sykes. Jonathan Rea wird zum zweiten Mal Vater.

Weil seine Frau Tatiana in diesen Tagen das zweite gemeinsame Kind erwartet, bleibt Jonathan Rea dem ersten Test nach der Saison 2015 fern. Für das Kawasaki-Werksteam wird daher allein Tom Sykes die Testarbeit verrichten. Der Brite erreichte am Rennwochenende in Aragón im April einen dritten Rang im ersten Lauf und stellte den Rundenrekord auf.

Obwohl Kawasaki Anfang Oktober das neue Superbike für die Saison 2016 präsentierte, wird beim Aragón-Test lediglich ein Zwitter-Modell eingesetzt. Dazu werden am dominierenden Motorrad der abgelaufenen Saison ausgewählte Teile des neuen Bikes verbaut

Die 2016er-Kawasaki wartet mit vielen Detailverbesserungen auf, insbesondere im Bereich der elektronischen Fahrhilfen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 14:00, ORF 3
    Blatt & Blüte - Die Erbschaft
  • Sa. 15.03., 14:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 15.03., 14:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 14:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 15:00, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Sa. 15.03., 15:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 15:40, RTL Nitro
    Miniatur Wunderland XXL
  • Sa. 15.03., 15:50, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 15.03., 16:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 16:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 4