Phillip Island: Yamaha tritt als Event-Sponsor auf
In nur zwei Monaten geben die Asse der Superbike-WM auf Phillip Island wieder Gas
Mit dem Fahrerduo Sylvain Guintoli und Alex Lowes stellt sich Yamaha für die Rückkehr in die Superbike-WM 2016 stark auf, der neuen R1 werden bereits zum frühen Entwicklungsstadium Podestplätze zugetraut.
Auch sonst erhöht Yamaha das Engagment an der Superbike-WM. Unter dem Label der australischen Finanzierungs- und Versicherungssparte wird das erste Saisonrennen 2016 in Down Under finanziell unterstützt.
«Die Australier lieben Superbike-Racing auf Phillip Island. Unsere Piste ist prädestiniert für die spannendsten Rennen auf diesem Planeten. Mit dem Support von Yamaha Finance können wir dieser Veranstaltung noch mehr Impulse geben», verspricht Rennstrecken-Boss Fergus Cameron.
Das erste Meeting der Superbike-WM 2016 findet vom 26. bis 28. Februar statt. Die beiden Rennen werden erstmals am Samstag und Sonntag ausgetragen, Rennstart ist jeweils um 15 Uhr Ortszeit. Mit Josh Brookes (Milwaukee BMW) und Josh Hook (Grillini Kawasaki) sind erstmals seit 2012 wieder zwei australische Stammpiloten am Start.