Britische Liga: Doch noch Frieden!
Nicki Pedersen kehrt in die britische Liga zurück
Es war schon vom Ausstieg der beiden Teams die Rede. Nach den letzten Verhandlungen ist man sich nun doch einig geworden, und Coventry sowie Peterborough werden wie in der letzten Saison auch an den Start gehen.
Für die Fans von Peterborough gibt es nach der Einigung noch einen weiteren Grund zur Freude: Es wurde schon im Vorfeld spekuliert, ob der dreifache Weltmeister Nicki Pedersen unter Vertrag genommen werden soll. Kurz nach der Einigung mit der BSPA wurde es offiziell: Der Däne wird der Nummer-1-Fahrer des Teams und kehrt so nach drei Jahren Abstinenz auf die Insel zurück.
Pedersen kann es kaum erwarten: «Es ist ein guter Club mit Chancen auf den Sieg. Ich mag die Strecke sehr und bin froh, dass nach dem ganzen Hin und Her endlich alles passt.»
In Kürze sollen auch die Teamkollegen des 33-Jährigen bekannt gegeben werden. Gerüchten zu Folge sollen dies unter anderen der Australier Troy Batchelor und der Schwede Linus Sundström sein.
Peterboroughs Teammanager Trevor Swales ist ebenfalls begeistert: «Ich bin sehr glücklich, dass der Vertrag mit Nicki zustande gekommen ist. Ich wollte ihn schon verpflichten, als er das erste Mal nach England kam, zu Beginn seiner Profi-Karriere. Newcastle war damals schneller. Jetzt können wir den Multi-Champion als Leitwolf präsentieren. Nicki ist ein sehr netter Kerl neben der Strecke und auch auf der Strecke sein Geld wert. Er ist gut für unsere Sponsoren. Ich kann den Saisonstart kaum erwarten.»
Coventry verlässt sich auf die Dienste von Pedersens Landsmann Hans Andersen. Neben ihm wurden Edward Kennet, Kenni Larsen und Ryan Fisher für 2011 verpflichtet.