Dilger ist startklar für die Britische Liga
Bald geht es für Max Dilger los
In den Wochen nach der Vertragsunterschrift hat Max Dilger damit begonnen, die Motorräder für die Rennen auf der Insel vorzubereiten und zwei komplett neue aufgebaut. Ebenfalls wurde Dilger von Ortema mit einer neuen Knieorthese ausgestattet. Vor einigen Tagen nahm der Schwarzwälder die neue K-COM in Empfang. «Ich kann Ortema nur für diese Unterstützung danken! Die Orthese wurde individuell auf mich abgestimmt und sichert mein Knie optimal vor Verletzungen, ohne meine Bewegungsfreiheit, die ich auf dem Motorrad benötige, einzuschränken.» Im Nackenbereich wird Dilger weiterhin auf die Neckbrace ONB von Ortema setzen.
In der ersten Märzwoche wird Dilger dann die Motorräder samt Werkzeug und Ersatzteilen nach Redcar bringen und dort erste Trainings absolvieren. «Ich möchte bereits vor dem Press- und Practice-Day am 10. März in Redcar sein, um dort mein Auto abzuholen und meine Werkstatt einzurichten», erklärt der 22-Jährige, der deswegen die Teilnahme am Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Cloppenburg absagen musste. «Ich wäre sehr gerne in Cloppenburg gefahren. Im vergangenen Jahr war das ein sehr gutes Auftakttraining, und der Club war sehr bemüht!»
Das erste Testrennen absolviert Dilger mit den Redcar Bears am 15. März auf heimischem Geläuf gegen die Newcastle Diamonds.