Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Dilger: Taxifahrt im Porsche Carrera

Von Helge Pedersen
Max Dilger war in Olching bester Deutscher

Max Dilger war in Olching bester Deutscher

Max Dilger stimmte sich mit einer Taxi-Fahrt im Porsche Carrera auf das Rennen in Olching ein – wo er das Stechen um Rang 2 verlor.

Max Dilger hatte im Rennen um das «Goldene Band der Brauerei Maxlrain» in seinen fünf Läufen nur drei Punkte abgegeben. «Das waren die, in denen ich aussen starten musste», sagte der Badener.

Im Stechen um Rang 2 traf Dilger auf Lukasz Jankowski, den Sohn des ehemaligen polnischen Spitzenfahrers Roman Jankowski. «Ich loste die Aussenbahn, den Start verlor ich», so Dilger. «Jankowski fuhr mir nicht weg, Überholen ging aber auch nicht. Wie immer war in Olching die innerste Startbahn die beste. Von Bahn 3 und 4 ging nicht viel.» Dilger wurde hinter Jankowski Tages-Dritter, der Sieg ging an den Polen Rafal Okoniewski.

Am Samstagmittag war Dilger noch mit einem Sponsor zu Besuch in Hockenheim, wo er in einem Porsche Carrera um die Strecke chauffiert wurde. «Rein vom Speed war es nicht das Überding, das Anbremsen ist aber heftig», sagte der Jung-Profi. «Weil die Rennen erst am Sonntag waren, war am Samstag von den Zuschauern her noch nicht sehr viel los. Trotzdem sah man gleich, dass alles sehr professionell aufgezogen ist. Da kann sich der Bahnsport eine grosse Scheibe von abschneiden. Das Drumherum war wirklich super.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 29.04., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 29.04., 18:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 29.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 29.04., 21:00, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 7