Deutsche Meisterschaften: Orte & Termine stehen fest
Im Rottalstadion in Pocking findest die Speedway-DM statt
In Deutschland werden in diesem Jahr vier nationale Meistertitel im Speedway sowie vier auf der Sand- und Grasbahn vergeben. Die DM auf Eis gibt es durch den Wegfall der Veranstaltung in Berlin-Wilmersdorf nicht mehr. Bei den aktuellen Entwicklungen ist fraglich, ob sich daran für 2025 etwas ändert.
In der Sommersaison sind mehrere Deutsche Meisterschaften geplant, der erste Titel wird im Speedway-Paar-Cup am 1. Mai in Brokstedt vergeben, bei dem sieben Teams dabei sind.
Die weiteren Titelentscheidungen im Speedway fallen im Zuge der Mini-Bundesliga zwischen dem MC Güstrow und dem MC Nordstern Stralsund in den Finalrennen im Herbst, die noch nicht terminiert sind.
Am 5. Juli wird in Güstrow der Deutsche Speedway-U21-Meister ermittelt, am 21. September richtet der MSC Pocking das Rennen um die Deutsche Speedway-Meisterschaft im Rottalstadion aus.
Auf der Langbahn wird es gleich zwei Kombiveranstaltungen geben: Auf der Grasbahn in Hertingen wird am 24. August die Deutsche Meisterschaft der Solisten sowie der Bahnpokal der Gespanne, die Meisterschaft der B-Lizenz, ausgetragen. Die Deutsche Meisterschaft der Gespanne und der Bahnpokal der Solisten sind zwei Wochen später am 8. September auf der Sandbahn des RSC Pfarrkirchen.
Speedway-DM:
1. Mai – Paar-Cup – Brokstedt
17. Mai & 8. Juni – Vorrunde Bundesliga – Güstrow, Stralsund
5. Juli – Finale U21 – Güstrow
21. September – Finale Senioren – Pocking
Noch offen – Finale Bundesliga – Güstrow & Stralsund
Langbahn-DM:
24. August – Solo & Bahnpokal Gespanne – Hertingen
8. September – Gespanne & Bahnpokal Solo – Pfarrkirchen