Martin Smolinski überzeugt: Olching wird ein Kracher
Martin Smolinski genießt in Olching Heimvorteil
Martin Smolinski hat beim Speedwayrennen an Fronleichnam (26. Mai) in Olching nur ein Ziel: Die Top-7 müssen erreicht und damit das Ticket für die Speedway-Europameisterschaft gelöst werden. In dem hochkarätigen Fahrerfeld, das zur Hälfte aus ehemaligen oder aktuellen GP-Piloten besteht, kein einfaches Vorhaben. Doch in der aktuellen Verfassung muss sich der Lokalmatador nicht verstecken.
«Es freut mich wahnsinnig, dass ich auf meiner Heimbahn in Olching, wo ich das Speedwayfahren gelernt habe, um mein Ticket für die Europameisterschaft kämpfen darf», so Smolinski. «Das Fahrerfeld ist gespickt mit vielen guten Fahrern, die Fans dürfen sich auf einen wahren Speedway-Kracher freuen. Umrundet vom Traditionstermin in Olching wird das eine super Geschichte.»
Kurz nach dem Rennen in Olching ist der Bayer mit seinem Ligaclub AC Landshut gefordert. Kommenden Sonntag sind die Devils zum Siegen verdammt, nachdem der Auftakt in der Speedway-Bundesliga in Berlin-Wolfslake misslang. «Wir brauchen Matchpunkte, also müssen wir den Meister aus Stralsund schlagen. So einfach ist das», fasste Devils-Kapitän Smolinski die Lage des Rekordmeisters zusammen.