MotoGP: Was bleibt von über 300 PS übrig?

Nach Kopfschuss: Kenni Larsen weiter in Lebensgefahr

Von Helge Pedersen
Kenni Larsen

Kenni Larsen

Am 21. April 2016 erlitt der dänische Speedway-Profi Kenni Larsen aus bislang ungeklärter Ursache einen Kopfschuss. Nun haben sich seine Eltern zu Wort gemeldet und berichten über seinen Zustand.

Als gesichert gilt inzwischen die Information, dass Kenni Larsen den Kopfschuss mit einem Luftgewehr erlitt. Die Kugel wurde im Krankenhaus von Odense aus seinem Kopf entfernt, in einer zweiten Operation wurde der Druck auf das Gehirn des 27-Jährigen gesenkt. Larsen liegt weiterhin im künstlichen Koma.

«Es gab Komplikationen durch eine Infektion», teilten Larsens Eltern Vivi und Peter auf seiner Facebook-Seite mit. «Kenny ist weiterhin in kritischem Zustand. Es gibt aber auch gute Neuigkeiten, seine Muskeln reagieren auf Stimulation. Unter der Oberfläche ist er noch bei uns. Die Ärzte haben am Montag mit dem Aufwachprozess begonnen, es wird zirka einen Woche dauern. Wir hoffen und beten, dass Kenni wieder aufwacht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C2002054512 | 4