Jason Crump: «Ein harter Winter»
Jason Crump muss seine Verletzungen auskurieren
Die Verletzung hat schon im September 2009 ihren Ursprung. Damals brach sich der Australier bei einem Sturz in Belle Vue den linken Oberarm und verletzte auch die Nerven.
Trotz einer intensiven und gezielten Vorbereitung im letzten Winter erholte sich Crump nie richtig von dem Sturz und erlangte nie 100-prozentige Fitness.
«Der kommende Winter wird wieder schwer für mich», so Crump. «Es wird einiges an Zeit brauchen, bis ich wieder ins Training einsteigen kann.»
Seit zehn Jahren ist Crump in den Top-3 des Speedway-GP etabliert und auch für die kommende Saison werden die Ziele nicht niedriger gesteckt: «Ich will wieder zurück an die Weltspitze und dort Tomasz Gollob vom Thron stossen. Es wird schwer, aber am Ende sollte mindestens wieder eine Platzierung unter den ersten drei herausspringen.»
Weshalb Crump Gollob für einen würdigen Champion hält und wieso er eng mit einem Psychologen zusammenarbeitet, lesen Sie im Interview in Ausgabe 43 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 19. Oktober für 2 Euro im Handel!