MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Harris: «Ich kann jeden schlagen»

Von Rick Miller
Chris Harris (blau) gegen Weltmeister Tomasz Gollob

Chris Harris (blau) gegen Weltmeister Tomasz Gollob

Chris Harris blickt den noch ausstehenden drei Grands Prix positiv entgegen und hofft auf eine Top-8-Platzierung, und der damit verbundenen Qualifikation für den GP-Zirkus 2012.

«Im GP fahren die besten Fahrer der Welt. Ich kann aber jeden schlagen, denn ich glaube fest daran, dass ich einer von ihnen bin», erzählte Harris vor dem GP in Vojens am heutigen Samstag.

29 Punkte fehlen dem Briten derzeit auf den heiss ersehnten Rang 8. Harris hatte in dieser Saison oft Probleme, den richtigen Speed und das richtige Set-up zu finden. Jetzt hat er einiges in seinem Team geändert und hofft darauf, dass sich die Veränderungen bereits in Vojens bezahlt machen. «Wir arbeiten hart, und versuchen die Bikes besser zu machen. Ich will im GP bleiben, das ist momentan mein Hauptziel. Es wäre klasse, wenn ich in die Top-8 kommen würde. Das sieht zurzeit schwer aus, aber nichts ist unmöglich. Wenn es sein muss, und natürlich unter der Voraussetzung, dass ich eine bekomme, würde ich natürlich auch mit einer Wildcard die 2012er-Saison bestreiten. Verlassen kann ich mich darauf aber nicht. Ich werde kämpfen und hoffe, dass wenn ich es nicht selbst schaffe, BSI mich einer Wildcard für würdig erklärt.»

Harris selbst denkt, dass er zurzeit der beste britische Fahrer ist: «Es gibt einige junge Talente, aber die sind noch nicht soweit, um im GP zu fahren. Sie brauchen noch zwei oder drei Jahre und ich fühle, dass ich es bin, der zurzeit für Grossbritannien kämpfen muss.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
5