Jason Crump: Erneuter Schlüsselbeinbruch?
Jason Crump: Sturz beim GP in Cardiff
Nach seinem Sturz beim Grand Prix in Cardiff meinte Jason Crump: «Irgendwas stimmt nicht, was genau, weiss ich aber noch nicht. Ich werde am Sonntag nicht fahren und stattdessen ins Krankenhaus gehen.»
Zum Sturz meint der dreifache Weltmeister: «Ich war auf der Aussenseite der Geraden, Scott bog dann viel tiefer in die Kurve ein, als ich dachte. Es wäre für mich hilfreich gewesen, wenn er etwas früher eingebogen wäre. Unglücklicherweise war es dort griffiger, als ich das gedacht habe. Es ist eine Schande, weil wir haben viele Veränderungen gemacht am Motorrad und ich glaube, dass die gut waren.»
Auf Twitter meldete sich Crump gestern Abend bei seinen Fans: «Schlechte Landung beim Sturz. Ich befürchte, dass das Schlüsselbein wieder gebrochen ist. Werde morgen nicht in Polen fahren, sondern zum Röntgen gehen. Danke an alle meine Fans. Einfach Klasse.»
In der WM liegt Crump mit 103 Punkten auf Rang 4. Mit 15 Punkten Rückstand auf den immer noch WM-Führenden Greg Hancock ist der Titel bei noch drei ausstehenden Rennen in weite Ferne gerückt.