Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Weltmeister Tai Woffinden: Operation am Mittwoch

Von Ivo Schützbach
Obwohl er sich dieses Jahr zweimal das Schlüsselbein gebrochen hat, wurde Tai Woffinden (23) einer der jüngsten Speedway-Weltmeister.

Die Grands Prix in Cardiff und Stockholm beendete Tai Woffinden jeweils mit einem Schlüsselbeinbruch. Aufgeben war für den Engländer trotzdem keine Option. Den letzten GP in Thorn (Torun) fuhr er mit verbogener Metallplatte in seiner Schulter. Kommenden Mittwoch lässt sich der 23-Jährige in Derby/England operieren.

«Erst wird die Platte entfernt», erklärte Woffinden, «dann wird der Chirurg entscheiden, was das Beste ist, um den Schaden zu beheben.» Der Weltmeister wird unmittelbar nach der Operation mit einem umfangreichen Physiotherapie-Programm beginnen.

«Ich kann bestätigen, dass ich am 22. Oktober das Banks's Olympique in Wolverhampton besuchen werde», teilte er mit. «Ich freue mich auf das Rennen, auch wenn ich nur Zuschauer sein werde.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5