MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Kopenhagen-GP: Holder verletzt, Jepsen Jensen fährt

Von Ivo Schützbach
Kaum ist Ex-Weltmeister Chris Holder wieder in Form, hat ihn die nächste Verletzung ereilt. Für den Speedway-GP in Kopenhagen fällt er sicher aus, auch Cardiff wackelt.

Anfang Juli 2013 zog sich Chris Holder bei einem Sturz in Coventry Brüche am Becken, der Hüfte, in der Schulter und an der Ferse zu, als er unter den Airfences durchrutschte und in die dahinterliegende Betonmauer krachte.

Nach fast einem halben Jahr Pause meldete sich der Australier im Januar mit seinem fünften Titel in der Australischen Meisterschaft zurück und fasste auch internationale schnell wieder Fuß. Nach fünf von zwölf Grands Prix liegt er auf Rang 4 der Weltmeisterschaft, acht Punkte hinter Leader Tai Woffinden.

Vergangenen Freitag stürzte Holder bei einem Ligarennen in Dänemark, im polnischen Thorn wurde der 26-Jährige am Samstag operiert. Via Twitter teilte er mit: «Gebrochenes Handgelenk, aber nicht schlimm. Der Arzt sagt vier Wochen Pause. Die Operation lief gut, es wurden zwei Platten eingesetzt. Jetzt ist wieder alles dort, wo es hingehört.»

Für den Grand Prix in Kopenhagen am kommenden Samstag fällt der Weltmeister von 2012 aus, er liebäugelt mit dem Comeback in Cardiff am 12. Juli. In Dänemark wird er vom 22-jährigen Michael Jepsen Jensen ersetzt. Der Däne wurde 2012 Junioren-Weltmeister und gewann im selben Jahr überraschend den Grand Prix in Vojens, als er in der letzten Runde Nicki Pedersen niederrang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5