Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Speedway-GP Cardiff am Samstagabend live auf Youtube

Von Helge Pedersen
In Cardiff ist die Atmosphäre immer speziell

In Cardiff ist die Atmosphäre immer speziell

In Ländern ohne TV-Vertrag überträgt WM-Vermarkter BSI die Speedway-Grands-Prix dieses Jahr auf Youtube. Vor Cardiff hat der dreifache Weltmeister Greg Hancock acht Punkte Vorsprung.

Vor dem Cardiff-GP am kommenden Samstagabend führt der Kalifornier Greg Hancock die Speedway-Weltmeisterschaft mit 56 Punkten an, ihm folgen der Engländer Tai Woffinden und der Australier Chris Holder mit 48 und 44 Zählern.

Als Hancock 1989 von Kalifornien nach Großbritannien kam, um Speedwayprofi zu werden, lebte er für über zehn Jahre auf der Insel. Heute nennt der 46-Jährige Schweden seine Heimat, zu den britischen Fans hat er aber nach wie vor eine spezielle Bindung.

«Ich bin jedes Mal überwältigt, wie ich in Cardiff empfangen werde», bemerkte Hancock. «Die Fans dort flippen total aus, ich weiß diese Unterstützung wirklich zu schätzen. Über das Wochenende treffe ich sehr viele Fans, alle sind großartig zu mir – Cardiff ist besonders. Ich habe viel Zeit in meinem Leben in Großbritannien verbracht, ich werde nie vergessen, wen ich dort alles getroffen habe und wie gut ich behandelt wurde. In Cardiff sieht man immer zahlreiche amerikanische Flaggen – zu 99,9 Prozent sind diese aber nicht von Amerikanern. Wenn die Fans meinen Namen skandieren, läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter. Das fasziniert mich. Hoffentlich kann ich meinen Fans ein gutes Resultat schenken.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 4