MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Emsland Team Dohren holt Auswärtssieg in Cloppenburg

Von Rudi Hagen
Kai Huckenbeck (Dohren) vor René Deddens (Cloppenburg)

Kai Huckenbeck (Dohren) vor René Deddens (Cloppenburg)

Das Emsland Speedway Team Dohren gewann die erste Runde des Speedway Team Cups in Cloppenburg mit 41 Punkten vor Gastgeber MSC Cloppenburg Fighters (35). Ohne Chancen waren die Gäste aus Neuenknick und Güstrow.

Bei ihrem ersten Auftritt mit einer Ligamannschaft im Team Cup haben die MSC Cloppenburg Fighters verloren, aber nicht enttäuscht. Im heimischen Motodrom an der Boschstraße im Stadtteil Emstekerfeld hatten die Soestestädter zwar mit Kapitän René Deddens und Lukas Fienhage starkes Personal auf den oberen Positionen, aber das Emsland Speedway Team Dohren war hier eindeutig noch hochklassiger besetzt.

Der deutsche Meister Kevin Wölbert und der waschechte Emsländer Kai Huckenbeck, beide auch international erfahren, waren auf Seiten der Dohrener zu stark für alle Gegner. Beide fuhren je fünfmal an das Startband und gewannen auch je fünfmal. Deren 30 Punkte waren schon mal mehr als die halbe Miete für den Gesamtsieg.

Dazu kamen noch drei Zähler von Kenneth Jürgensen (DK) auf der Position U21 und starke sechs auf der Nachwuchsposition U17 (250 ccm) von Timo Wachs und deren zwei von Jan Meyer.

Danny Maaßen (8 Punkte) und Darrel de Vries (6) waren bei den Neuenknick Hexen am erfolgreichsten, während Mathias Bartz (4) etwas abfiel. Die Güstrow Torros punkteten mit Ben Ernst (7) und Tobias Busch (6) in der Spitze.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Fr. 25.04., 07:30, BR-alpha
    Willi wills wissen
  • Fr. 25.04., 08:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 25.04., 11:55, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 25.04., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 25.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 5