Emsland Team Dohren holt Auswärtssieg in Cloppenburg
Kai Huckenbeck (Dohren) vor René Deddens (Cloppenburg)
Bei ihrem ersten Auftritt mit einer Ligamannschaft im Team Cup haben die MSC Cloppenburg Fighters verloren, aber nicht enttäuscht. Im heimischen Motodrom an der Boschstraße im Stadtteil Emstekerfeld hatten die Soestestädter zwar mit Kapitän René Deddens und Lukas Fienhage starkes Personal auf den oberen Positionen, aber das Emsland Speedway Team Dohren war hier eindeutig noch hochklassiger besetzt.
Der deutsche Meister Kevin Wölbert und der waschechte Emsländer Kai Huckenbeck, beide auch international erfahren, waren auf Seiten der Dohrener zu stark für alle Gegner. Beide fuhren je fünfmal an das Startband und gewannen auch je fünfmal. Deren 30 Punkte waren schon mal mehr als die halbe Miete für den Gesamtsieg.
Dazu kamen noch drei Zähler von Kenneth Jürgensen (DK) auf der Position U21 und starke sechs auf der Nachwuchsposition U17 (250 ccm) von Timo Wachs und deren zwei von Jan Meyer.
Danny Maaßen (8 Punkte) und Darrel de Vries (6) waren bei den Neuenknick Hexen am erfolgreichsten, während Mathias Bartz (4) etwas abfiel. Die Güstrow Torros punkteten mit Ben Ernst (7) und Tobias Busch (6) in der Spitze.