MotoGP: Katar-GP trotzt leeren Tribünen

GP-Quali: Wer übersteht die erste Runde?

Von Manuel Wüst
Christian Hefenbrock ist einer der fünf Deutschen

Christian Hefenbrock ist einer der fünf Deutschen

Mit insgesamt fünf Rennen startet am kommenden Samstag die Qualifikation für den Speedway-Grand-Prix 2011. Fünf deutsche Fahrer sind gesetzt.

Nach den Qualirunden folgen drei Halbfinals, bevor im GP-Challenge in Vojens/DK die letzten drei GP-Plätze für 2011 ausgefahren werden.

Allen fünf deutschen Teilnehmern können gute Chancen eingeräumt werden, zumindest die erste Hürde zu packen. In Fjelsted/DK wird [*Person Tobias Kroner*] als einziger Deutscher an den Start gehen.
 
Kevin Wölbert wird in Gorican/HR starten.
 
In Terenzano/I werden [*Person Christian Hefenbrock*] und [*Person Martin Smolinski*] ans Band rollen.

Für das Qualifikationsrennen im russischen Balakovo waren ursprünglich Roberto Haupt und Max Dilger vorgesehen, nachdem Frank Facher seinen Start in Russland bereits im Winter abgesagt hat. Dilger gab seinen Startplatz aber im April zurück, als er sich an der Schulter verletzte. Roberto Haupt sagte aufgrund der anstehenden Geburt seines Kindes ab.

Somit wird mit [*Person Tobias Busch*] lediglich ein deutscher Fahrer bei der Qualifikation in Russland an den Start gehen. Die Halbfinals um die Qualifikation zum Speedway-GP 2011 werden am 3. Juli in Lonigo/I, Ostrowo/PL und Togliatti/RUS ausgetragen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 08.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 08.04., 08:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 09:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 08.04., 12:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 08.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 08.04., 15:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804054512 | 10