Smolinski will deutsches Team zum Sieg führen
Martin Smolinski verspricht eine starke Leistung
Das deutsche Nationalteam wird gegen Finnland, USA und Ukraine antreten, nur der Sieger zieht in die nächste Runde in Vojens/DK ein.
«Ich gehe zuversichtlich ins Rennen», erklärte Martin Smolinski. «Meine von Egon Müller getunten Motoren arbeiten sehr gut, und ich bin körperlich, abgesehen von einer Entzündung im Ohr, fit und absolut heiss auf das Rennen.»
Dennoch weiss Smolinski, dass eine Top-Leistung gegen die starken Finnen und die US-Boys um GP-Star Greg Hancock von Nöten sein wird: «Wir dürfen unsere Gegner keinesfalls unterschätzen, und es wird ein hartes Stück Arbeit. Wenn uns jedoch keine technischen Ausfälle ausbremsen oder wir unter strittigen Schiedsrichterentscheidungen wie in den Vorjahren zu leiden haben, sollte es auf alle Fälle machbar sein. Die Jungs im Team sind alle gut in Form. Christian Hefenbrock hat beim Osterpokal in Güstrow gewonnen und auch bei den Ligarennen auf der Insel überzeugt. Auch Frank Facher, Tobias Kroner und der nachgerückte Mathias Schultz haben in diesem Jahr schon gute Leistungen gezeigt!»