Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Megatalent Kyle Ryde steht auf der Straße

Von Kay Hettich
Das Motorrad von Kyle Ryde wurde zumeist sehr kostensparend reparariert

Das Motorrad von Kyle Ryde wurde zumeist sehr kostensparend reparariert

Der erst 18-Jährige Kyle Ryde kam in der Supersport-WM langsam in Schwung. Nun zog sich sein Team Ranieri Med - SC Racing aus der Weltmeisterschaft zurück.

Seit Donington Park 2015 kannte jeder im Paddock der Supersport-WM den Namen von Kyle Ryde. Als Gaststarter kämpfte der 18-Jährige mit Kenan Sofuoglu (Kawasaki) und MV Agusta-Star Jules Cluzel um den Sieg – auch Platz 3 war eine Sensation.

Der Brite hörte auf den Rat von Sofuoglu und suchte sich ein Team in der Weltmeisterschaft. Ein glückliches Händchen hatte Ryde mit Ranieri Med - SC Racing nicht: Wenige Tage nach dem Meeting in Imola zog sich das Team mit sofortiger Wirkung aus der Supersport-WM zurück.

«Diese Nachricht kam aus heiterem Himmel – ohne vorherige Diskussion oder Warnung», teilte Kyle Ryde auf seiner Website mit.

Ryde versucht nun, ein neues Team für die noch ausstehenden Rennen zu finden. Prominente Unterstützung erhält er von Weltmeister Jonathan Rea.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5