Toprak Razgatlioglu: Trotz Armverletzung aufs Podium?
Ist Toprak Razgatlioglu bis Assen wieder topfit?
Beim ersten Superbike-WM-Lauf der Saison 2016 in Phillip Island wurde Toprak Razgatlioglu von Grillini Kawasaki als Ersatz für den an der Schulter verletzten Joshua Hook verpflichtet, doch bereits im zweiten Qualifying am Freitagmittag brach er sich den rechten Knöchel.
Der 19-jährige Türke war zum Saisonauftakt des Superstock-1000-Cups im MotorLand Aragón wieder fit, doch nach einem weiteren Sturz im Warmup, bei dem er sich eine Armverletzung zuzog, musste er auf eine Rennteilnahme verzichten.
Der aktuelle Superstock-600-Europameister verpasste damit sein Renn-Debüt als permanenter Pilot des Superstock-1000-Cups 2016. Er hofft, dass er in den Niederlanden wieder antreten kann, um sein neues Abenteuer endlich richtig zu starten.
«Der Arm heilt jetzt viel besser und wenn es keine Probleme gibt, werde ich in Assen antreten», Razgatlioglu. «Ich war nach meinem Sturz in Australien nicht in der Lage, vor dem Rennen im MotorLand Aragon zu trainieren.»
«Da wir auch nicht testeten, konnte ich mein Bike auch nicht perfekt abstimmen. Am Sonntag in Aragón kam dann erneut etwas Pech dazu, aber ich versuche für Assen bereit zu sein. Ich werde alles tun, um aufs Podium zu fahren. Das ist immer mein Ziel.»