Bastien Chesaux: Auch 2014 mit Ten Kate?
Bastien Chesaux fuhr eine starke Saison 2013 in der Superstock-600-EM. Mit zwei dritten Plätzen in Aragón und Assen startete der Schweizer in das Jahr, weitere Podestplätze eroberte er in Portimão (P3) und Silverstone (P2). Doch die Konkurrenz aus Italien war stark und blieb ihm auf den Fersen. Ein Sturz beim Meeting auf dem Nürburgring warf ihn aus dem Titelrennen.
Nach dem Saisonfinale in Jerez lief der Zwei-Jahres-Vertrag zwischen dem EAB Ten Kate Junior Team und dem 22-Jährigen aus. Beide Seiten sind an einer Vertragsverlängerung interessiert. «Die Möglichkeit, dass er bleiben kann, ist auf jeden Fall vorhanden. Es ist aber noch nicht 100-prozentig sicher», sagte Teamchef Ferry Schoenmakers zu SPEEDWEEK.com.
«Mein Sturz auf dem Nürburgring hat mich alle Titelchancen gekostet», ist sich der Westschweizer bewusst. «Das war meine mit Abstand beste Saison. Das Team hat einen perfekten Job erledigt. Ich wurde schneller und konstanter, das war ein großer Schritt nach vorne für mich. Darauf will ich für 2014 aufbauen.»