Pascal Nadalet: «Es fehlen 15.000 Franken»
Pascal Nadalet
Pascal Nadalet sorgte mit seiner unerwarteten Teilnahme Swiss Moto Racing-Saisonauftakt auf dem Schleizer Dreieck für eine grosse Überraschung. Dabei lief es für den Wynauer von Beginn an wunschgemäss. Neben der Pole-Position teilte sich der Kawasaki-Pilot mit Michael Peh (D/Yamaha) je einen Sieg und einen zweiten Platz, und übernahm damit gemeinsam mit dem deutschen SMR-Neuzugang punktgleich die Gesamtführung.
«Ich würde sehr gerne die komplette Saison in der SMR-Superstock-600 bestreiten», erklärte der 27-jährige Zimmermann. «An der Motivation fehlt es mir nicht. Ein grosses Fragezeichen steht allerdings immer noch hinter der Finanzierung dieses Vorhabens. Ich fühle mich im Team Blau Power Bikes, in dem auch Christian Künzi in der Superstock-1000 antritt, sehr wohl und werde ausgezeichnet unterstützt.
Aber mir fehlen mindestens 15.000 Franken, um eine solide Finanzierung zu gewährleisten. In Hockenheim werde ich eventuell noch einmal dabei sein, aber auch das hängt vom Geld ab. Ich fahre grundsätzlich lieber bei der Swiss Moto Racing, als bei Trainingsveranstaltungen. Das Niveau ist deutlich höher, der sportliche Wettkampf ausgeglichener und das Medieninteresse natürlich viel grösser.»